Bernhard Binder, MBA

Erfahrung:

Unternehmensberatung mit Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Strategie- und Organisationsentwicklung in projekt- und prozessorientierten Unternehmen. Effizientes und effektives Projektmanagement mit parallel gelagertem Prozess- und Veränderungsmanagement stellt die zentrale Kompetenz dar.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Beratung, unter anderem für Unternehmen in der Informationstechnologie, Telekommunikation, Dienstleistung und Handel in der DACH Region

Ausbildung:

Meine Beratungskompetenz beruht auf eine technische Ausbildung in Nachrichtentechnik/Elektronik (HTL), einen Masterabschluß in Business Administration, General Management mit Spezialisierung Unternehmensführung sowie fortlaufende Managementseminare zu Themenschwerpunkte Personalberatung, Marketing und Projektmanagement nach internationalen Standards (IPMA)

Weitere Aktivitäten:

Manager bei PMKB Personal-Management-Karriere-Beratung Ges.m.b.H in Linz unter der Führung von Mag. Dr. Gerhard Lazar.

Bernhard BINDER, MBA
Bernhard BINDER, MBAGeschäftsführender Gesellschafter

Anita Binder

Anita BINDER
Anita BINDERGesellschafterin
Erfahrung:

Jahrelange Erfahrung im Bankwesen, Einzel-, Detail- und Großhandel, Immobilien und der Möbelbranche in Österreich und der Schweiz. Als Assistentin der Verkaufs- und Geschäftsleitung international tätiger Großkonzerne verfüge ich über ausgezeichnete organisatorische und soziale Kompetenzen in innerbetrieblichen Vertriebs- und Personalthemen und ganzheitlichem Officemanagement.

Ausbildung:

Meine Kompetenz beruht auf einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel, zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen zur Bürokauffrau, Officemanagement und langjähriger internationaler Ausbildung im Gesundheitswesen.

Weitere Tätigkeiten:

Inhaberin einer Praxis für Farbpunktur unter anderem mit Therapien zur Burnout Prävention, bei Depressionen und Schlafstörungen.

www.binder-farbpunktur.at